Tanzwerkstatt Simmerath - Facebook
Breakdancer, Tanzwerkstatt Simmerath e.V.

Paartanzabteilung

Auch wenn die ursprüngliche Zielgruppe Kinder und Jugendliche waren, so ließ doch bereits der erste Tag der offenen Tür am 02.12.06 auch bei nicht mehr ganz so jugendlichen Eifelern großes Interesse am Tanzen erkennen. Aus dem kurz entschlossen angebotenen Paartanzschnupperabend rekrutierten sich gleich 3 Paartanzkurse, die am Samstag, dem 03.02.07, starteten.

Der rasante Zuwachs unserer Paartanzkurse machte es erforderlich, eine eigene Abteilung Paartanz zu gründen. Im Februar 2008 starteten nach dem zweiten Paartanzschnupperabend mit überwältigenden 100 interessierten Paartänzern auch Sonntagskurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

Unser hoch geschätztes Tanzlehrerpaar Conny & Ralf vermittelt uns mit Professionalität, riesigem Engagement, viel Geduld und großer Liebe zum Tanzen nicht nur Schrittfolgen, sondern auch die richtige Körperhaltung, Taktgefühl und Bewegung im Raum.

Unterrichtet werden Standard- und Lateintänze, Disco-Fox und Salsa. Im Standard liegen die Schwerpunkte auf Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango und Quickstep, bei den Lateintänzen auf Cha-Cha-Cha, Rumba, Samba und Jife.
Eine Beschreibung der verschiedenen Tanzstile findest Du hier.

Im August 2008 starteten wir mit unserer Reihe Paartanz-Spezial. Dies sind Kurse von drei bis vier Monaten Dauer zu einem bestimmten Tanzstil wie Diso-Fox, Salsa, Tango Argentino, etc.

Und nun bist Du nur noch einen Klick entfernt von unserem aktuellen Paartanzangebot.