Tanzwerkstatt Simmerath - Facebook
Breakdancer, Tanzwerkstatt Simmerath e.V.

Wir über uns

Der Verein Tanzwerkstatt Simmerath e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Vorstandsmitglieder ausschließlich ehrenamtlich für den Verein tätig sind. Evtl. Überschüsse kommen dem Verein und somit seinen Mitgliedern wieder zu Gute.

In unserer Tanzwerkstatt wird viel... 
        - gearbeitet (an der Körperhaltung)                                 - gefeilt (am Tanzstil)
        - geschliffen (an der persönlichen Ausstrahlung) und         - geSCHWEISSt

In Akkord(en) gearbeitet wird hier am Rhythmusgefühl und an der Kondition gewerkelt, wobei unsere 6.000-Watt-Fließband-Musik-Maschine hierfür sehr hilfreich ist. Doch am meisten wird bei uns gelacht. Spaß (und mehr...!) an der Tanzarbeit hat oberste Priorität. Wer mal nicht lacht oder auch mal keinen Spaß hat, der darf dann sogar auch freiwillig frühzeitig Feierabend machen.

Unser Ziel:
Wir bringen Kindern ab dem 3. Lebensjahr und Erwachsenen das Tanzen unter fachlich qualifizierter Anleitung näher. Dabei geht es nicht nur um das Tanzen als solches, sondern auch darum, den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Koordination des Körpers, Taktgefühl und Kondition mit viel Spaß und mehr...! zu vermitteln.

Bist Du neugierig auf uns? Dann klicke doch einfach das Thema an, dass Dich am meisten interessiert.

Vorstand     Geschichte     Trainer/innen      Tanzsportzentrum       Paartanzabteilung   

Formationsabteilung     Musicalabteilung    Sponsoren     Medienpräsenz    Rückblicke    Impressum